Wir bieten eien Workshop für Trainerinnen und Trainer an. Zentrale Elemente ist die Rolle der Eltern und den Umgang mit Eltern. Wir besprechen praktischen Beispielen aus eurem Traineralltag. Neben einem Input von www.sporteltern.info bietet der Workshop folgende Schwerpunkte, die wir in Diskussionen und Gruppenarbeiten vertiefen:

 

Die Veranstaltung ist kostenpflichtig:

20.- CHF/ pro Person (für Mitgliedervereine)

32.- CHF/ pro Person (nicht Mitglieder)

 

Inhalte:

Herausforderung des Sportelterndaseins. Förderung des
Sportkindes, Beziehungspflege, Zielsetzungen erarbeiten, Wo kann man Unterstützung und Hilfe bekommen.

 

Mögliche Diskussionsfelder:

Wie gestallte ich als Trainer die Kommunikation mit den Eltern (bspw. was wollen Eltern genau wissen? Wie spreche ich Themen gegenüber Eltern an?)
- Wie kooperiere ich mit überambitionierten Eltern?
- Welche Unterstützung kann ich Eltern anbieten, wenn ihnen finanzielle Möglichkeiten fehlen?

 

Zielgruppe:

Trainerinnen und Trainer von Nachwuchsteams aus dem Kleinfeld und Grossfeld, sowie anderen Sportarten.

 

Referentin: Dr. Aline Steinbrecher, Sportmentalcoach (www.sporteltern.info)

 

Anmeldung: